Die Fliesen sind (fast) alle drin

Der Fliesenleger hat vor zwei Wochen damit angefangen die Wänden in den Bädern zu fliesen. Auch den Boden im oberen Badezimmer hat noch gefliest. Aber dann kam leider ein Arbeitsunfall dazwischen und er musste die Arbeit vorübergehend einstellen.

Das war aber auch nicht weiter tragisch den genau in der Zeit in der er nicht arbeiten konnte kamen unsere Bodenfliesen.
Mittlerweile war er wieder bei uns und hat mit den Bodenfliesen weiter gemacht. Zuerst wurde das Bad im UG noch mit den grauen Bodenfliesen gefliest welche auch schon im oberen Bad zu Einsatz kamen.

Die Stunde der Fliese – zum zweiten mal. Bei unserem Treffen mit dem Fliesenleger vor ein paar Wochen habe wir uns für eine Bodenfliese entscheiden müssen die uns den Rest unsere Lebens begleiten wird. Die Wahl fiel auf eine grau-weiße Fliese mit einem leichten Glitzereffekt und einer strukturierten und rauen Oberfläche. Die Fliese ähnelt sehr einem Naturstein und es macht richtig Spaß darauf barfuss zu laufen.

Zwischenzeitlich ist die Fliese fast im ganzen Haus verlegt und entspricht soweit unseren Erwartungen. Mit der Fliese selber sind wir einverstanden jedoch nicht mit der Verarbeitung wie sie verlegt wurden. Teilweise sind die Fugen unregelmäßig breit und an manchen Stellen stehen die Ecken hoch weil die Fliese schräg verlegt wurde. Das Schlimme an der ganzen Sache ist das die Fliesen bereist ausgefugt sind und somit ein korrigieren sehr schwierig und Zeitaufwendig wird. Aber das werden bei einem Vorort Termin mit unserem Fliesenleger besprechen…

Die Aussagen von anderen über unsere Fliese:
„Die sieht aus wie meine Fliese in der Garage“
„Die Fliese erinnert mich doch sehr stark an ein Stracciatella-Eis“
„Man könnte meinen man läuft einem natürlichen Steinboden“
„Da sieht man ja überhaupt keinen Schmutz darauf“

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Bodenbeläge

2 Antworten zu “Die Fliesen sind (fast) alle drin

  1. Mittlerweile war er wieder bei uns und hat mit den Bodenfliesen weiter gemacht. … bodenfliesen.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s