Die Maurer haben das Ziel erreicht

Von Montag bis Mittwoch haben die Maurer die restlichen Arbeiten auf dem DG ausgeführt. Es wurden die Stürze über den Fenstern nach Osten und die Stürze über den Türen nach Westen eingeschalt und betoniert. Auch der Sturz über der Gaube nach Süden haben sie fertiggemacht und für den Zimmermann vorbereitet. Nach dem Betonieren wurde noch der Giebel auf der Ostseite und der Giebel auf der Gaube im Süden hoch gemauert.

In der Spitze vom Westgiebel haben wir ein kleines Dreiecksfenster eingeplant. Dieses wurde nicht gemauert sondern als Betongussteil auf dem Boden des DG vorbereit und später als ganzes Stück auf den Giebel gesetzt. Fertig ist das Fenster.

Im EG haben sie die Sprieße entfernt und sauber ausgefegt. Jetzt sieht man endlich mal die wahre Größe der Räume, ob man auch alles richtig geplant und von der Größe her richtig dimensioniert hat.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Rohbau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s